Archiv

Da waren's nur noch zwei...

Heute morgen hab ich Ashley's neue Errungenschaft entdeckt.....den vorvorletzten Backenzahn. Bleiben noch zwei, dann haben wir es bald überstanden!!!

Ich weiß, nicht so wirklich aufregendes, aber an den Backenzähnen hat sie so schwer zu kämpfen, dass ich froh bin über jeden der kommt. ;-))

Sonst gibts momentan nichts wirklich neues....

1.3.07 12:07, kommentieren

Die Wollsucht...

...hat mich heute gepackt.
Ich wollte eigentlich nur ins Wollgeschäft um die Anleitung für Ashley's Strickjacke abholen, da hab ich wieder mal eingekauft. Und mein Wollberg wächst und wächst. Keine Ahnung wann ich das alles stricken soll, der Tag ist einfach vieeel zu kurz!!!

Ich sollte nen längeren Tag beantragen.... obwohl, wenn ich es mir recht überlege.... sollte ich vielleicht doch lieber bald ins Bett???

1.3.07 21:50, kommentieren

Ich hoffe das Bild kommt einigermaßen rüber, heute Abend hatten wir hier einen waaaahnsinnig schönen Himmel!!!

              

1.3.07 21:52, kommentieren

ein wenig gefrustet bin

So was aber auch.

Habe ja gestern Wolle gekauft. Wollte aus einer bestimmten einen schönen Pulli stricken im Winkelmuster. Dafür sollte sie geringelt sein. Die welche ich gerne gehabt hätte hab ich leider nicht bekommen, somit bin ich auf einen Ersatz umgestiegen. Im Laden sah sie ziemlich ähnlich aus. Farblich sehr schön.

Habe dann etwas Probegestrickt und ärgerlich feststellen müssen, dass ich nun anstelle von geringelter eine melierte Wolle hier habe. So ein blöder Anfängerfehler, echt. Bin mir jetzt auch total unsicher, ob sie mit meinem gewünschten Muster harmoniert?

Damit ihr seht wovon  ich hier fasel, mal ein Bildchen besagter Wolle.

 

Fällt jemand was schönes dazu ein oder soll ich es doch mit dem Muster wagen?

Ratlose Grüße...

2.3.07 15:54, kommentieren

Zwischendurch-Projekt

Da meine süße ohne ihre geliebte Puppe nirgends hingeht, leider auch nicht ins Bett musste ein Schlafsack her. Ich hatte im Wollgeschäft vor einiger Zeit Wolle geschenkt bekommen, für die ich keine Verwendung hatte, da hab ich einfach einen Schlagsack daraus gehäkelt.
Die Farbe finde ich nicht so prickelnd, mal sehen ob mir dazu noch was einfällt.

                  
Quelle: eigener Entwurf aus dem selben Muster wie der Isi-Schal

12.3.07 15:58, kommentieren

Wie kann man nur...

sooooo doof sein!

Habe einen tollen Pulli für Ashley angefangen zu stricken. Ein paar Maschen angeschlagen, etwas hoch gestrickt, NICHT abgekettet und vermessen. Gut, ausgerechnet, an die 162 Maschen angeschlagen, ca. 2 Tage daran gestrickt und ein ganz mulmiges Gefühl bekommen. Nachgemessen, nochmal gemessen... Sch... Das Muster zieht sich beim stricken derart zusammen, dass die ganze Maschenprobe falsch war. Zum heulen. 2 Tage umsonst. Aaaaalso wieder von vorne angefangen.

Mittlerweile hab ich schon fast die Hälfte des Körpers gestrickt. MUSS jetzt passen.;-)

Was sagt mir dieses? Mach gefälligst eine richtige Maschenprobe, keine ungefähre. Ja aus Fehlern lernt man.

2 Kommentare 13.3.07 20:10, kommentieren

Der Schock schlechthin

Heute bekam ich einen derart üblen Schock verpasst, der sitzt mir immer noch in den Knochen.
Bin heute früh mit Ashley in den Keller. Da meine süße ja schon ganz groß ist, will sie immer selbst die Treppen hoch gehen. Ist ja schließlich kein Baby mehr. ;-)
Wie dem auch sei, an der 2. Etage liegt ein Läufer auf dem Boden, auf dem ist sie ausgerutscht und so richtig böse an das Eisengeländer genkallt. Die Lippe ist aufgeplatzt und hat gar nicht mehr aufgehört zu bluten. Nach erfolgreicher Globuli Behandlung und viel kühlen geht es jetzt wieder besser. Ihre Lippe ist nun mehr als doppelt so dick als sonst, aber das essen ging nach kurzer Zeit wieder ganz gut.

Wieder mal danke an den super lieben und aufmerksamen Schutzengel, ich weiß nicht, was wir täglich ohne Dich machen würden. ;-)

15.3.07 13:07, kommentieren