mal wieder was positives

Letzte Woche war ich mit Ashley bei der U7, also der nächsten Vorsorgeuntersuchung. Alles prima. Dacht ich mir doch auch schon fast. Und wieder mal musste ich feststellen, dass meine süße momentan schwindelerregende Fortschritte macht.

Hätte sie doch bis vor kurzem keinen Schritt alleine die Treppe hoch zum Arzt gewagt. Tja, diesesmal ging sie ganz alleine (also selbst ohne Mamis Hand) hinter der Herlferin her um sich messen und wiegen zu lassen. War ganz platt. Die Euphorie schlug dann aber doch um, als dann endlich (nach 1 Stunde zwischenwartezeit) der Arzt reinkam. Seufz. Einen guten Kinderarzt zu finden ist echt schwer... Dabei will ich doch nur einen, der zuhört und lieb mit meiner Maus umgeht. Und bitte nicht wie ein Schlachter. Naja, die Impfung hat sie auch "gut" weggesteckt, wenn man mal von ihrem blauen Rücken absieht, den sie seit gestern mit sich herumschleppt.

Nun geht es ihr aber wieder einigermaßen besser und der Alltag hat uns so langsam wieder. Ist schon wieder fleisig am rumtollen. Mein kleiner Wirbelwind.

 

1 Kommentar 2.7.07 21:31, kommentieren

Ja, ich lebe noch...

....doch gibt es bestimmte Umstände, die einem die Lust etwas vergehen lässt.

Wir hatten einen Todesfall in der Familie, der mich doch mehr mitnimmt als gedacht. Waren darauf "vorbereitet" (wenn man auf so etwas wirklich vorbereitet sein kann), aber letztendlich ist es doch wie ein Schlag ins Gesicht.

Sonst ist alles OK, Ashley ist wie immer mein Sonnenschein (obwohl wir gerade die "ich muss alles bis auf´s letzte ausreizen"-Phase haben).

 

Also, nur ein kleines Lebenszeichen.

Bis bald.

21.6.07 13:44, kommentieren

Motivations-Loch

Und zwar ein riesen großes. Manchmal frage ich mich, ob ich den Pulli jemals fertig bekomme....

Nicht nur dass ich einen notorischen Zeitmangel habe, nein, ich muss auch ständig von vorne anfangen, weil irgendwas nicht passt. Diesesmal war es beim Ärmel. Den Body hab ich rund gestrickt, den Ärmel aber in Reihen, dabei kam ein völlig anderes Muster raus, auch shcön, aber eben ein anderes als beim Body... Hab gerade absolut keine Lust mehr. Richtig schlimm....

2.4.07 17:20, kommentieren

Ostern naht...

.... und ich habe für Ashley immer noch nicht das gewünschte Dreirad gefunden. So versuch ich es eben mal auf diesem Wege!

Ich hätte so gerne das Dreirad von Puky, die Baby-Born Edition. Wer also ein gut erhaltenes abzugeben hat, hier bekommt es Verwendung.

 

Nachtrag:

Hat sich schon erledigt.;-)

2 Kommentare 26.3.07 14:24, kommentieren

Endspurt...

.... bald ist er fertig, Ashley's erster Pulli. Nur noch die Ärmel. Dann gibts auch ein Bildchen.;-)

Sonst ist hier nicht viel los. Das Wetter geht mir etwas auf den Geist, sooo kalt. Brrrrrr.

22.3.07 12:22, kommentieren

unglaublich...

....hier schneit es. Ich glaub es nicht, aber es ist leider so. So hoch sind wir hier eigentlich aber gar nicht.

Das muss geändert werden, letzte Woche hatten wir sooo schönes Wetter!
Frühling, jetzt sofort.

                    

19.3.07 12:17, kommentieren

Sie ist da...

.... die "neue" Wolle. ;-)

Ursprünglich wollte ich meiner Maus ja einen schönen blauen Pulli im ZickZack-Muster stricken, aber ich hatte mich ja bei der Wolle vergriffen. Ist aber schon wieder verplant.

Jedenfalls habe ich ein richtiges Schnäppchen gemacht und heute kam sie dann an.
Schöööön rosa! Nun gibt es eben einen rosa Zickzack Pulli.

             

15.3.07 13:11, kommentieren